South-Beach-Diet
Mai 29, 2019

Die South Beach Diät und ihre 3 Phasen

Von Jana

South-Beach-Diet

Die South-Beach-Diät wird als ein weiterer „großer Sprung“ auf dem Gebiet des Abnehmens angepriesen, als sie erstmals von Dr. Arthur Agatston formuliert wurde, der herausfand, dass einige seiner Patienten mit den traditionellen Diätplänen für kohlenhydratarme und fettreiche Ernährung nur geringe Fortschritte machten.

Im Allgemeinen ist die South-Beach-Diät eine so gefeierte Form der Ernährung, die hauptsächlich in drei verschiedene Phasen unterteilt ist. Man geht davon aus, dass die erste Phase der South Beach Diet zwei Wochen dauert. Und es ist interessant zu wissen, dass jede Phase der South Beach Diet besondere Speisepläne und Rezepte beinhaltet. Diejenigen, die die Atkins-Diät ausprobiert haben, werden vielleicht darauf reagieren, dass die South Beach Diät mit einer solchen Einführung in ihre Phasen wirklich ziemlich ähnlich klingt wie die Atkins-Diät, aber versuchen Sie dann zu beachten, dass die South Beach Diät eine kohlenhydratarme Diät ist.

Phase 1 der South Beach Diät

Die erste Phase der South Beach Diät ist der strengste Teil dieser „großen Sache“. Hier wird der Diätist zwei Wochen lang Früchte, Brot, Reis, Kartoffeln, Nudeln, Zucker, Alkohol und Backwaren vollständig aus der Diät streichen. Dieser Ausschluss der Artikel ist der Hauptgrund dafür, dass manche Leute annehmen, dass die South Beach Diet ein kohlenhydratarmer Plan ist. Angesichts dieser Tatsache wird der Ernährungsberater daher viele Lebensmittel, die er oder sie vielleicht gewohnt ist zu essen, weglassen, wie z.B. ein Brötchen zum Abendessen oder eine Banane am Morgen, und Babuschka zu Junk Food sagen. Aber dann, nachdem die zwei Wochen des Sets vorbei sind, steht es den Diätassistenten jetzt frei, das, was von ihren Diäten ausgeschlossen ist, wieder hinzuzufügen.

Phase 2 der South Beach Diät

Die zweite Phase der South Beach Diät beinhaltet die Disziplin, mit der Zugabe von Nahrungsmitteln zu beginnen, die vorher verboten waren. So können die Diätisten nun damit beginnen, Brot, Nudeln, Kartoffeln, Reis oder Getreide zu ihren Mahlzeiten hinzuzufügen. Die Wahl liegt ganz bei ihnen. In dieser Phase der South-Beach-Diät kann der Diätassistent sogar Obst hinzufügen, wenn er oder sie es wünscht. Es ist interessant zu wissen, dass diese Diät den Diätisten die Freiheit gibt, zu wählen, welche dieser Nahrungsmittel sie wieder in ihre Ernährung aufnehmen wollen. Der Schlüssel in dieser Phase der South-Beach-Diät liegt also darin, diese Lebensmittel in Maßen wieder zuzuführen und sie nicht wie bisher immer einzunehmen.

Phase 3 der South Beach Diät

Mit dem Eintritt in die dritte Phase der South Beach Diät trat schließlich die letzte und am wenigsten restriktive Phase der South Beach Diät ein. Dr. Agatston selbst weist darauf hin, dass ein Ernährer, solange er die Grundregeln der South Beach Diät befolgt, weiterhin sein eigenes Gewicht kontrollieren wird, bis es zu einer Lebensweise wird.